Bayerische Mediationstage

Auf Initiative und unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministerium der Justiz fanden am 26. November 2013 der 1. Bayerische Mediationstag und am 30. April 2015 der 2. Bayerische Mediationstag in der IHK-Akademie München statt. Kooperationspartner beider Veranstaltungen waren die Industrie- und Handelskammern in Bayern, die Rechtsanwaltskammern München, Nürnberg und Bamberg, der Bayerische AnwaltVerband und die MediationsZentrale München.

Der 1. Bayerische Mediationstag stand unter dem Motto „Konfliktbehandlung nach Maß – für jeden Konflikt das passende Verfahren“ und gab einen umfassenden Überblick über das breite Spektrum der alternativen Konfliktlösung. Beim 2. Bayerischen Mediationstag ging es unter dem Motto „Konflikte optimal managen – Herausforderung für Wirtschaft und Rechtspraxis“ um die Chancen, die ein differenziertes Konfliktmanagement für Wirtschaft und Anwaltschaft bietet. Beide Veranstaltungen richteten sich an Angehörige der rechtsberatenden Berufe, der Wirtschaft und der Justiz sowie an Anbieter einvernehmlicher Konfliktlösung und Vertreter der Wissenschaft und waren überaus gut besucht.

Nähere Angaben zu beiden Mediationstagen finden sich unter www.bayerischermediationstag.de.

Verantwortlich:

Bayerisches Staatsministerium der Justiz