16. Oktober 2019 - 4. Bayerischer Mediationstag

Die Art und Weise des Umgangs mit Konflikten hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend gewandelt. War es früher fast selbstverständlich, dass rechtliche Meinungsverschiedenheiten
vor Gericht ausgetragen wurden, finden die Möglichkeiten einer selbstbestimmten Konfliktlösung jetzt immer mehr Zuspruch.

Der Bayerische Mediationstag 2019 will diese Entwicklung transparent machen und dazu beitragen, dass Konfliktbetroffene und ihre Berater den im konkreten Fall besten Weg der Konfliktlösung finden.

In Vorträgen und Workshops soll aus anwaltlicher, richterlicher, unternehmerischer und wissenschaftlicher Sicht dargestellt werden, wie die Praxis sich auf den Wandel der Konfliktkultur in Gesellschaft, Wirtschaft und Justiz einstellen und ihn mitgestalten kann.

Flyer mit Informationen zum 4. Bayerischen Mediationstag
Anmeldeformular zum 4. Bayerischen Mediationstag

Workshop 1: "Mediation und Partizipation in Planungsprozessen"
Workshop 2: "Konfliktlösung mit Sachverstand - Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken von Schiedsgutachten"
Workshop 3: "Veränderungen der Konfliktkultur aus Sicht der Justiz und Anwaltschaft" 
Workshop 4: "Die Modernität von Mediationsverfahren" (weitere Informationen in Kürze)
Workshop 5: "Multiperspektivität - Der Mensch im Mittelpunkt"